Alle Dax-Unternehmen auf Youtube

Alle Dax-Unternehmen haben jetzt einen Youtube-Kanal mit eigenen Video-Inhalten. Sehr unterschiedlich ist jedoch noch die Nutzung. Einige Konzerne wie adidas betreiben bereits eine ganze Serie von Mikro- und Makro-Channels mit hunderten von Clips, mehr als 25.000 Abonnenten und Videoabrufen in zweistelliger Millionenhöhe. Andere stehen mit knapp 20 Abonnenten erst ganz am Anfang. Auffällig ist auch die Art der Nutzung. Während einige Firmen Inhalte für Youtube genauso umsetzen wie klassische Werbespots setzen die meisten im Web auf eine direkte zielgruppenspezifische Ansprache. Besonders stark vertreten sind Employer Branding-Inhalte der Personalmarketing-Kampagnen. Eine Youtube-Playliste der wichtigsten Kanäle der Dax-Konzerne gibt es hier: PR-Videos von Youtube-Kanälen der DAX Unternehmen

Kontakt: Oliver Wanke, acpp GmbH, oliver.wanke@acpp.de

www.acpp.de

www.twitter.com/owanke

Oliver Wanke auf Google+

owanke

0